Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umlaute?

Umlaute? 3 Jahre, 2 Monate her #270

• Udo
Hallo,
also ersteinmal ein großes Danke für das tolle Template. Ich bin gerade dabei eine neue Seite mit Joomla und dem Face-Template aufzubauen. Soweit ist das auch alles sehr schön und dank der Anleitung klappt auch (fast) alles.
Ein Problem habe ich allerings mit den Umlauten. Wenn ich zb. die "Suche" benutze, dann werden mir auf der Seite wo die Suchmaske ist keine Umlaute angezeigt. Dort steht dann zb. Suchwörter: statt Suchwörter (usw.). Auch wenn ich dann ein Ergebnis anklicke steht dort in der Überschrift dann Beiträge statt Beiträge.
Ich dachte zuerst, das es irgendein Modul oder Plugin sein könnte was dies verursacht, aber wenn ich alle Module und Plugins abschalte(sind eh noch nicht viele)ändert sich nichts. Nehme ich aber ein anderes Template (zb. das Beez2) sind alle Umlaute wieder da.

Gibts eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

cu
Udo

Aw: Umlaute? 3 Jahre, 2 Monate her #271

• Patrick
Ich benutze auch Face mit Joomla 1.7, ich habe keine Probleme mit den Umlauten!
Es könnte an deiner SQL Datenbank liegen, der Datenbankzeichensatz sollte schon auf "utf8_general_ci" eingestellt sein.
Kannst du in Joomla -> Systeminformationen --> Datenbankzeichensatz nachschauen was eingestellt ist.

MfG
Patrick

Aw: Umlaute? 3 Jahre, 2 Monate her #273

• Udo
Hallo,
eingestellt ist:
Datenbankversion 5.1.57-1~dotdeb.0
Datenbankzeichensatz utf8_general_ci

Wie gesagt, wenn ich ein anderes Template nehme sind die Probleme weg....

Joomla-Version ist: 1.6.3

Aw: Umlaute? 3 Jahre, 2 Monate her #274

• Udo
So, habe Joomla mal auf 1.7 aktualisiert und auch die Sprache aktualisiert. Sämtliche Module und Komponenten deaktiviert.
Das Problem ist nach wie vor vorhanden und nur bei diesem Template vorhanden. Ich habe mittlerweile an die 15 verschiedene Templates installiert und getestet und bei keinem einzigen gibt es diese Probleme.
Hinzu kommt, das Umlaute im FACE-Template auch nicht im Menü angezeigt werden.

Aw: Umlaute? 3 Jahre, 2 Monate her #275

• admin
moin, sach ma ne adresse?

Aw: Umlaute? 3 Jahre, 2 Monate her #276

• Udo
Moin,
Seite liegt hier:

www.cologneserver.de

Weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich noch machen kann.....
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden