Über mich

Mirko Schwarz

Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

Hallo und Willkommen auf meiner Website! Ich heiße Mirko Schwarz, bin am 03. Januar 1985 geboren und wohne in Colbitz bei Magdeburg. In meiner Freizeit bin ich in erster Linie Familienvater und Ehemann.

Neben meiner Familie gibt es natürlich noch so einige Hobbys denen ich nachgehe wie zum Beispiel das Programmieren und designen von Internetseiten. Ebenso bin ich als ehrenamtlicher Feuerwehrmann tätig und rund um die Uhr für meine Mitmenschen da, so habe eine anspruchsvolle Abwechslung zu meinen meist sitzenden Tätigkeiten.

Hauptberuflich bin ich bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands angestellt und durchlaufe dort derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie den IT-Admin.

Bereits in meiner frühsten Jugend war ich begeisterter Computerbastler und steigerte mich mit den Jahren von der Faszination Hardware zur Programmierung und schlussendlich zum Designen. So durchlief ich bisher in meinem Leben so ziemlich jede Rubrik die irgendwie mit einem Computer zu tun hat.

Webgau ist ursprünglich aus einer Leidenschaft zum Template-Design für Joomla endstanden. Mit der Zeit wurde mir dies allerdings zu langweilig und ich dachte über ein neues Konzept für die Internetseite nach. Mein Entschluss war ein Online Magazin für angehende und etablierte Websitebetreiber zu erstellen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchforsten meiner Website!